kleines Frühlingsupdate

Es gibt nicht wirklich viel Neues von meiner Seite zu berichten. Ich bin nach wie vor am Räumen und Sortieren. Die Faltmethode nach Marie Kondo hat sich für meinen Kleiderschrank bewährt, so dass ich den Karton-„Schubladen“ inzwischen ein schönes Kleid gegönnt habe. Dafür kam ein altes Button-Poster aus meiner Jugend zu neuen Ehren:

2017_04schrank

Für die oberen „Schubläden“ habe ich festeres Geschenkpapier genommen. Übrigens habe ich gemogelt und nicht die kompletten Kartons bezogen sondern nur ca. das erste Drittel – das ist völlig ausreichend. Die dicken Packen in der Mitte sind Bettwäsche-Sets: komplett mit mehreren Kopfkissen und Bettlaken im Paket, so dass auf einen Griff alles zur Hand ist. Auch das hat sich bereits bewährt.

In diesem Stil geht es bei mir weiter, Zeit für Hobbys um des Hobbys willen (und nicht zum reinen Zweck) habe ich kaum. Dafür konnte ich gestern Nachmittag den Frühling ein bisschen genießen; eine Stunde auf der Terrasse mit einem Krimi – auch etwas, das ich seit Monaten nicht gemacht habe: Einfach mal nur lesen und nix tun!

Dabei habe ich bei Ivana eine wundervolle Wachstums-Meditation gesehen, die ich unbedingt noch durchführen will – wenn ich es denn mal schaffe, ein bisschen runterzukommen.

Eine Idee für Wollreste habe ich bei Wenigreichtauch gefunden: eine Strickjacke im Perlmuster. Gefällt mir sehr gut – vor allem auch in diesem Muster und bunt ist ja sowieso immer richtig. 🙂

Skurriles Recycling gibts bei Howtorecycle: alte Spielsachen werden hier zu Köpfen zusammengesetzt. Wirkt zum Teil echt gruselig (vielleicht als Halloween-Deko?), aber vor allem faszinierend-inspirierend: Was man alles machen kann…

Einen Lichtblick im Plastikrecycling gibts bei scinexx – Mottenlarven fressen sich durch! Klingt vielversprechend.

Als letztes habe ich noch Karins Bärlauchsalz für euch. Das klingt sehr lecker und ist sicher eine gute Alternative für Menschen mit niedrigem Blutdruck, denen der Genuss von Bärlauch-Pesto und Co. schon mal den Boden unter den Füßen wegziehen kann, buchstäblich.

Habt eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen!

2 Antworten zu “kleines Frühlingsupdate

  1. Hallo Ulrike, danke für’s Verlinken. Freut mich sehr. Und die Idee mit den 2/3 beklebten Kartons ist prima. Ich habe die Kartons für mein Bastelzeug mit Tapete beklebt (rundherum). Hatte noch eine einsame Rolle im Keller, die dafür zum Einsatz kam. Sieht einfach besser aus, wenn’s ein bisschen einheitlich ist.
    Die verlinkte Perlmuster-Strickjacke sieht gut aus. Da ich inzwischen ausreichend Reste-Socken habe, könnte ich mir so eine Jacke gut vorstellen. Allerdings wird meine dann eher eine gedecktere Farbmischung aufweisen. 🙂 So, genug gequatscht. Ich wünsche dir nen schönen Mai und auch mal ein bisschen Zeit für dich!
    Liebe Grüße
    vonKarin

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank fürs Quatschen 🙂 Ja,hoffen wir mal, dass der Mai ein bisschen Sonne und Wärme bringt…

    Gefällt mir

Hinterlass mir 'ne Nachricht

