Alles selbst gemacht

Heute gibts lauter Inspirations-Links. Lasst euch einfach anstecken 🙂

Absolut süße Schmusekätzchen samt Schnittmuster und Anleitung gibts auf gkkreativ.

Knete selbermachen ohne Alaun; die Zutaten dürfte jedeR zuhause haben. Maimucks verrät das Rezept.

Trinkflaschen aus Glas brauchen fast zwingend eine schützende Hülle, wenn sie unterwegs zum Einsatz kommen sollen. Eine ganze Menge Vorschläge mit Anleitungen gibts bei smarticular.

Wie man für Stofftaschentücher eine Umhüllung – ähnlich der Papiertaschentücherverpackung  – näht, zeigen die Gruene(n)zwerge.

Schöne MappenKarin zeigt, wies geht! Und noch ganz frisch: Ein einfaches „Schlampermäppchen“ – für Wortverspielte geradezu ein Gedicht 🙂

JudysDiesundDas hat ein sehr pfiffiges Stiftemäppchen gepostet – samt Anleitung und Schnittmuster. Mal ganz anders.

Soweit mal wieder von mir – viel Spaß beim Selber machen!

Noch einen Nachtrag: aufm Zauberweib gibts auch mal wieder was Neues zu lesen und zu sehen.

Advertisements

3 Antworten zu “Alles selbst gemacht

  1. Hallo!

    Da haben die von Smarticular doch glatt meine Idee „geklaut“ – mein Trinkflaschenkleid kennst Du ja sicher auch. Ich habe schon vor 2 Jahren die erste bestrickte Trinkflasche gezeigt und im letzten Jahr eine ausführliche Anleitung dazu veröffentlicht.

    Aber ich finde es gut, dass nun noch mehr Menschen sehen, wie einfach man eine hübsche Trinkflasche bekommen kann.

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  2. Hallo,

    na, der Link für das Tatüta ist doch genial und toll geeignet, um Stoffreste zu verarbeiten. Danke dafür.

    LG von Karin

    Gefällt mir

  3. Vielen lieben Dank für die tollen Links 🙂
    LG Mona

    Gefällt mir

Hinterlass mir 'ne Nachricht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s