Schnellupdate

Endlich mal wieder Neues gibts beim Zauberweib. Das war mehr als überfällig! Danken möchte ich an dieser Stelle ins Unbekannte: Zum Einen für meinen neuen Bügelbrettbezug. Das stand schon lange an, bis ich irgendwo in den Tiefen des WWW auf die geniale Idee gestoßen bin, den Stoff auf den Boden zu legen, Bügelbrett umgedreht draufstellen und dann einfach nur drumrum schneiden. Stecken, heften, nähen. Bändel einziehen, fertig.

Mir gings echt immer ums Ausmessen, das gerade hinzubekommen. In meinem Perfektionswahn bin ich auf die einfachste und nahe-liegendste Idee nicht gekommen. *aufdiesirnhau* Danke für diese Erleuchtung, liebes Bloggerwesen! Wenn du dich hier angesprochen fühlst bzw. jemand weiß, welchen Beitrag ich meine, bitte Bescheid sagen, damit ich einen Link einfügen kann.

Das gilt auch für die nächste Idee – nämlich Möhrenpesto! Ich liebe Gelbe Rüben! Neulich hab ich wo gelesen, dass sich aus dem Möhrenkraut auch prima Pesto machen lässt. Das musste ich natürlich ausprobieren. Radiesli-Pesto kenn ich bereits; das schmeckt zwar ein bisschen nach Chlorophyll, passt aber hervorragend zu Gegrilltem.

Also hab ich aus dem Handgelenk Pesto mit Möhrengrün gezaubert: Grünzeug, Sonnenblumenkerne (die mag ich am liebsten), ein bisschen Salz, etwas Öl, alles pürieren. Am Schluss noch frisch geriebenen Parmesan dazu. Boah, totales Geschmackserlebnis! Vielen Dank für diese Idee, bin megabegeistert!

Schönen Sonntag euch allen!

 

Eine Antwort zu “Schnellupdate

  1. Die Idee mit dem Möhrenpesto … genial! Das probiere ich mal aus.
    Liebe Grüße
    vonKarin

    Gefällt mir

Hinterlass mir 'ne Nachricht

