Die Blogrunde

Das wunderbare Sommerwetter habe ich lieber draußen genossen, deshalb war es hier in den letzten Wochen noch ruhiger als sonst. Nun winkt aber die Kuschelcouch und es wird Zeit für eine neue Blogrunde.

Diesmal viel Gebasteltes – zum Beispiel diese süßen Monster von Lovefimo. Tshirt-Recycling gibt es beim Schnittmusterblog: So verwandeln sich die alten Lieblingsshirts zu einer neuen Lieblings-Kuscheldecke.

Total begeistert bin ich von how-to-recycle.blogspot.de – das ist Re- und Upcycling vom Allerfeinsten! Hier findet ihr garantiert Inspiration für welches Projekt, welches Material auch immer. Holz, Klorollen – ich will hier gar nicht weiter aufzählen, guggt einfacht selber! 🙂

Ebenfalls selbstgemacht ist die Zahnpasta von Misshippie. Die möchte ich hier gleich nochmal verlinken, mit ihrem Appell an die Youtube-Beautyqueens. Darf gern weiterverteilt werden…

Dass Kaffeesatz zum Wegwerfen viel zu schade ist, verrät smarticular.net – auch eine sehr informative Seite, in der sich stöbern immer wieder lohnt.

Maria von Widerstandistzweckmäßig  ist mit ihrer selbstgemachten Walnussmilch mit von der Partie – muss eine auch erstmal drauf kommen… 🙂

Eine Nachricht von Scinexx, die hoffen lässt: Ölverseuchter Boden kann doch wieder fruchtbar gemacht werden. Nicht einfach. Aber eben auch nicht unmöglich.

Auf  WildeWölfin schau ich immer wieder gern vorbei, weil sie so wundervoll unkompliziert die Spiritualität in den Alltag trägt. Und so daran erinnert, dass eigentlich nix alltäglich ist, sondern jeder Moment einmalig, besonders ist… Zu Mabon stellt sie die richtigen Fragen, die ruhig ein bisschen wirken und nachhallen sollen und daher auch noch länger aktuell sind. Ein Sei-gut-zu-dir-Tag ist eine wundervolle Idee, die gerne öfter umgesetzt werden darf. Wie gesagt: Einfach mal vorbeischauen und stöbern…

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

2 Antworten zu “Die Blogrunde

  1. Hallo!

    Da sind wieder viele interessante Links zu finden. Den Recycling-Blog kannte ich noch gar nicht, habe ich mir gleich etwas intensiver angeschaut.

    Vielen Dank fürs Verlinken der Walnussmilch!

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Zauberweib,
    Maria´s Seite kenne ich bereits und auch die Wilde Wölfin. Beides Bereicherungen.
    Toll fand ich die Ideen mit Klopapierrollen, in einem Haushalt von 4-6 Personen fällt da allerhand an.
    Kaffeesatz …. als ich den Post las, hatte ich meine Mutter quasi nickend neben mir stehen und die Erinnerung an eine Schüssel in unserer Küche,
    in der der Kaffeesatz extra gesammelt wurde.

    Danke fürs Teilen
    die Sammlerin

    Gefällt 1 Person

Hinterlass mir 'ne Nachricht

