Nicht nur Osterlinks

Pünktlich zum Feiertagswochenende ein paar neue Links von mir – da fange ich auch gleich mit Gewerkelungen an. Ganz uneigennützig mit meinen eigenen, die ich auf zauberweib.de mal wieder zeige. Eine ausführliche Nähanleitung für eine Buchstütze (auch für E-Reader & Tablets geeignet) hab ich bei aufgehübscht.wp.com gefunden. Dank des miesen Wetters ist heute noch genügend Zeit, diese supersüßen Osterküken zu nähen – gefunden bei Frau Locke. Wer nicht weiß, wohin mit der alten Plattensammlung – da gäbs bei be(e) green die Idee, die Scheiben in Buchstützen umzuwandeln 🙂

Sehr interessant, wenn auch sicher nicht wirklich haltbar. ist die gehäkelte Schale aus Packpapier – gefunden bei handmadekultur.de. Basteln für die Großfamilie gibts bei Craftingmom. Einfache wie geniale Idee! Bärlauchpaste selbstgemacht gibts bei widerstandistzweckmäßig – mit extra Reinigungstipp für den Mixer. 🙂

Anfang März gabs die Dienstagsfrage bezüglich der Genauigkeit – lässt du kleine Fehler durchgehen, oder muss alles perfekt sein? Die perfekte Antwort auf diese Frage gibts bei wollstash.wp.com – unbedingt lesen, das is schon fast philosophisch! Übrigens, dass Stricken (und Handarbeiten allgemein) gesund ist und warum, gibt es beim Bastelschaf zu erfahren.

Die Wilde Wölfin hat sich dem Thema Kraftorte angenommen und Heike Thormann zeigt 55 Rechte für eine gesunde Selbstachtung auf.

Wie man ganz unaufdringlich auch die Nachbarschaft motivieren kann, den Müll zu reduzieren, lässt sich bei widerstandistzweckmässig.wp.com nachlesen. Nachahmung erwünscht. 🙂 Lisa von experimentselbstversorgung.net berichtet von ihrem Jahr ohne Shampoo – wer mit einem solchen Selbstversuch liebäugelt, sollte das lesen.

Sehr interessant ist der Beitrag von scinexx, wie die Sprache unsere Wahrnehmung beeinflusst. Verblüffend!

Am 23. April ist Welttag des Buches und dazu gibts die Aktion Herzbuch – Selfie mit Buch hochladen & vielleicht gewinnen können.

Gar nicht mal so unnütze Tipps, wie sich Katzenpersonal das Leben etwas erleichtern kann, hab ich bei buzzfeed gefunden.

Ich wünsch euch allen viel Spaß beim Handarbeiten und Werkeln und ein erholsames Feiertagswochende!

4 Antworten zu “Nicht nur Osterlinks

  1. Hallo!

    Danke für die vielen tollen Links und für die Verlinkungen zu meinen Beiträgen. Habe mir gleich den einen oder anderen abspeichern müssen für irgendwann einmal machen.

    Besonders angetan hat es mir die Schale aus Packpapier – das kann man doch sicher mit Stoffresten auch gut machen.

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  2. Ohja, das könnte ich mir schon besser vorstellen – da haltbarer – als das Packpapier. In etwas breitere Streifen reißen, diese feste verdrehen, so dass die ganze Sache einigermaßen stabil wird… ja, das klingt gut!

    Gefällt mir

  3. Hallo zauberweib,
    danke für die vielen wunderbaren Links.

    Liebe Grüße
    die Sammlerin

    Gefällt mir

  4. Die Tipps für Katzenmenschen sind super! Doppelseitiges Klebeband hält jetzt Miez davon ab, vor dem TV herumzuhocken.

    Gefällt mir

Hinterlass mir 'ne Nachricht

