Wieder ein paar Links

Da ich das Jahr 2015 dem Projekt Ausmisten gewidmet habe, gibts dazu natürlich gleich mehrere Links. Als erstes mal einen Fortschrittsbericht von mir selber.

Sehr gut fand ich den Beitrag bei letlifebeamazing.com über den Einfluss der Wohnung aufs Wohlbefinden. Lies den Artikel und geh anschließend mit offenen Sinnen durch die Räume, in denen du lebst: Was „sagen“ sie? Welche Botschaft vermitteln sie? Ein richtiger Augenöffner!

Das muss ja nicht immer gleich etwas arg Auffälliges sein – oft sinds ja die kleinen Dinge, die tagtäglich nerven und uns Energie absaugen. Auf ohmarylane.com gibts dazu einen sehr gelungen Beitrag, den ich gern als Ergänzung/Erweiterung zum obigen Link sehen mag.

Apropos Energien – im weiteren Sinn: Kennst du das Selbst-Liebe-Glas? Was das ist und wie du eins selber machen kannst, hat die Wilde Wölfin beschrieben.

Karin ist auch wieder dabei mit einer einfachen wie genialen Idee (das sind mir die liebsten!): Pimp your Häkelnadel kommt mir sehr gelegen, weil eine meiner Häkelnadeln immer wieder aus dem Griff rutscht.

Und gleich nochmal selbst gemacht: Spültücher auf wiederstandistzweckmaessig.com. Werd ich auf jeden Fall nachmachen – super Upcycling-Idee!

Keine Werbung aber dennoch mal ein Link zu einem Gewerbe: fundgut99.com ist ein kleinerer Betrieb in Regensburg, der Notizbücher herstellt. Soweit nichts ungewöhnliches – diese Firma verwendet dazu aber ausschließlich Abfallpapier, Fehldrucke, etc. aus der Industriefertigung. Was wiederum bedeutet, dass sie eher in kleineren Auflagen produzieren, dafür aber eben immer wieder neu, immer wieder anders.

Und weil wir grad bei Papier sind – hier noch ein schönes Video über die Zukunft des Papiers:

5 Antworten zu “Wieder ein paar Links

  1. Hallo!

    Danke fürs Verlinken! Freut mich sehr, dass Dir meine Anleitung so gut gefallen hat!

    Ich habe auch wieder einiges Neues bei Dir entdeckt, vor allem die Sache mit den Notizblöcken hat es mir angetan. So eine tolle Idee!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  2. hey, auch ich danke fürs verlinken 🙂
    habe ich erst jetzt bemerkt, wo ich dir noch eine zweite antwort zu deinem kommentar geben wollte – nämlich: ich habe heute tatsächlich meinen dokumente-order aussortiert, ganz nach deinem tipp, es an einem sch..-tag zu machen! 😀
    viele grüße
    leni

    Gefällt mir

  3. *grins* siehste, so hat der Sch…Tag wenigstens noch ein Sahnehäubchen bekommen 😉

    Gefällt mir

Hinterlass mir 'ne Nachricht

