Häkeln, nähen, usw.

In meinem Linkordner hat sich schon wieder einiges angesammelt, das ich teilen will. Diesmal ist Handarbeiten das Thema – keine Angst, wir fangen ganz einfach an:

Miri zeigt & beschreibt, wie sich ein Haarband schnell und einfach selber machen lässt.

Nochmal Miri, diesmal aber in einem Gastbeitrag auf Kleinekleinigkeit: Maxirock selbst genäht. Ebenfalls ganz unkompliziert. Ich bin den Jersey-Bündchen gegenüber ja nach wie vor sehr skeptisch. Das hält? Fühlt sich nicht an, als wenn ständig alles rutschen würde? Leiert nicht aus? Wenn ihr da Erfahrungen dazu habt, bitte gerne in den Kommentaren austoben! 🙂

Der Name des Haekelliebe-Blogs ist Programm: Aktuell werden die Juli-Häkellieblinge gesammelt.

Karin ist auch wieder dabei; sie hat gestreiften Zwirn gemacht. Bemalt. Lest selber 🙂

Bevor ich weiterschreib, eine Warnung: Sucht nie, nie und nie und niemals nicht auf Pinterest nach „quilt“ (oder häkeln, nähen, stricken, zentangle, basteln, …).  Haltet euch von Pinterest am besten ganz fern, weil es ist unglaublich, wie viel Zeit eine dort verbringen kann – aber es gibt auch sooo viel Schönes zu sehen! Und immer wieder neue Inspirationen… hach… 🙂

z.B. eine Autodecke, die den Namen wirklich verdient hat.  Oder hier – warum Quilten in einem Katzenhaushalt noch mal ne extra Herausforderung ist.

Ich glaub, so ganz den Sinn als „Linksammlung“ hab ich bei Pinterest noch nicht erfasst. Ich nutz es halt immer zum Bilderguggen und find es sehr praktisch, dass ich dabei auch sofort zur Originalseite klicken kann. Blöd is halt der Suchtfaktor… 🙂

Beim Bilderguggen kann eine ja schlecht nebenbei noch stricken oder nähen – aber Marzipanpops naschen, das geht. Pamelopee zeigt, wie die gemacht werden. Ich liebe Marzipan!

Das wars mal wieder an dieser Stelle von mir.  Habt eine zauberhafte Woche!

Advertisements

Hinterlass mir 'ne Nachricht