Gut gebloggt

Hin und wieder find ich Beiträge auf meiner Blogrunde, die ich gern weiterverbreiten und/oder für mich selber einfach irgendwo „gespeichert“ haben möchte, die für einen eigenen Beitrag aber eigentlich zu wenig hergeben. Für genau solche Zwecke hab ich jedoch mein „Zweitblog“ hier 🙂 Zumal sich Links via WP eh besser weiterverbreiten.

Zu allererst ist mir die Aktion „Zeig uns deine Mach(t)-Zentrale“ aufgefallen. Contadina hat das ins Leben gerufen und dort werden Blogbeiträge (mit Bildern) über wundervolle Werkel-Bereiche gezeigt. Also falls eine grad renovieren will oder sich einfach nur ärgert, dass sie keinen eigenen Platz hat – dort finden sich genügend Anregungen. Mein eigenes Reich ist derzeit nicht im herzeigbaren Zustand, aber ich habe vor, diesen Missstand baldmöglichst zu ändern und meinen Beitrag zu dieser Aktion dann auch nachzureichen.

Zum Anbeißen schön sind die Fotos zum Früchte-Crumble von Nomatterhow. Achtung: Falls du dir vorgenommen hast, für morgen ausnahmsweise mal keinen Sonntagskuchen zu backen (wobei direkt Kuchen isses ja nicht), schau es dir nicht an. Weil dann gibts nämlich doch einen 🙂

Iss mich“ ist eine megageile Geschäftidee aus/in Wien, die Widerstandistzweckmaessig vorstellt. Da wünsch ich mir, dass die Idee viele NachahmerInnen findet!

Nochmal was ganz anderes sind diese schönen Mini-Geldbörsen von AnkeSchoen. Zwar ohne Anleitung, aber mit guten Fotos, so dass ein Nacharbeiten nicht soo schwer sein sollte. Mein Geldbeutel ist für die Jackentasche zu groß, und es muss ja auch nicht immer alles mitgeschleppt werden. Da sind diese Minis ne gute Alternative. Nur zum Nachnähen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Meine Ausrede: Ich habs noch nicht geschafft, einen Reißverschluss zu kaufen. Meine Vorräte sind diesbezüglich nämlich gerade auf null.

Advertisements

Hinterlass mir 'ne Nachricht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s